Seite wählen

Aktueller MCP-Kurs:

Mindful Compassionate 

Parenting (MCP)

Mehr Freude und Gelassenheit im Elternsein

Als Eltern springen wir jeden Tag mutig in das Meer unseres Familienlebens und wünschen uns, dass wir liebevoll und wertschätzend unseren Alltag geregelt bekommen. In der Praxis sieht das oft jedoch ganz anders aus und am Abend, wenn dann unser innerer Kritiker, das schlechte Gewissen und noch Schuldgefühle aufkommen, fragen wir uns, warum es uns  nicht besser gelungen ist. 

In diesem Elternkurs machen wir uns auf den Weg, mit Hilfe von Achtsamkeit und Selbstfürsorge Freiräume zu schaffen, die es uns ermöglichen auch auf stürmischen Wellen zu surfen und die langfristig zu mehr Freude und Gelassenheit in uns Selbst und unserer Familie führen. Jede Kurseinheit umfasst eine Theorieeinheit, praktische Übungen und es ist Platz für persönlichen Austausch. 

Die neue Kursplanung ist in Arbeit

Kursraum:
Praxis für Prävention
Abt-Hyller-Str. 12
88250 Weingarten

Kursgebühr: 250,- Euro inklusive Handout

Ausführliche Informationen:
www.mindfulcompassionateparenting.org

Anmeldung unter:
kontakt@kathrin-ruggaber.de